Oldies auf dem Ring

Hin und wieder drehen die Oldies der Hamburger U-Bahn ihre Runden auf der Ringlinie, doch selten bekommt man neben den T-Wagen auch den DT1 am selben Tag zu sehen. Eine solche Ausnahme sollte der 24. März 2019 werden, an dem sowohl ein Besucherprogramm als auch eine Charterfahrt stattfanden.

Zunächst ging es für ein erstes Bild mit einigem Telezoom zum Rödingsmarkt, um die Hafenkulisse mit einzufangen. DT5 308 erreicht in Kürze die Haltestelle Rödingsmarkt.

Anschließend folgten die beiden T-Wagen 11 und 220 im Rahmen eines Besucherprogramms der HOCHBAHN. Nach einer kurzen Filmvorstellung in Barmbek wird eine Runde über den Ring, beginnend an der Saarlandstraße, gedreht.

Nach Abschluss der Ringrunde verlassen die Teilnehmer der Sonderfahrt den Zug. Wenigstens Wagen 11 zeigt sich in der Sonne.

Nach dem Aussetzen der T-Wagen folgte der Hanseat (DT1), welcher im Rahmen einer Charterfahrt unterwegs war.

Schließlich fuhr auch noch einmal eine Akkulok solo von Barmbek zur Saarlandstraße. Sie wurde vor der Fahrt der T-Wagen genutzt, um die beiden Museumswagen aus einem stromlosen Bereich zu ziehen.

Beitrag veröffentlicht im März 2022.