Ein Kurztrip nach Hannover

Am 21. Juni stand ein Konzertbesuch an, doch aufgrund des vielversprechenden Wetters ging es bereits am Morgen nach Hannover für ein paar Bilder der dortigen S-Bahn, welche noch von DB Regio betrieben wird. Die „Quietschies“ der Baureihe 424 von DB Regio werden bald ersetzt, wenn die NordWestBahn im Dezember 2021 den Betrieb des S-Bahn-Netzes übernimmt… … WeiterlesenEin Kurztrip nach Hannover

„Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer.“

… so stand es auf den Dora-Zügen der BVG. Am heutigen 1. Juni sollte das letzte Mal die Linie U55 verkehren, doch die Corona-Krise kam dem zuvor. Die Kanzler-U-Bahn wurde im August 2009 zwischen Hauptbahnhof und Brandenburger Tor in Betrieb genommen, das fehlende Stück bis zum Alexanderplatz soll diesen Herbst in Betrieb gehen. Zeit für einen Foto-Nachruf an Deutschlands kürzeste U-Bahn-Linie. … Weiterlesen„Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer.“