Ein Hauch Bundesbahn zum Abschied

Ab Dezember 2019 sollte GoAhead Baden-Württemberg einige Linien im Stuttgarter Netz übernehmen, so auch den RE90 Stuttgart- Nürnberg. Da zu Betriebsaufnahme weder Fahrzeuge, noch ausreichend Personal vorhanden war, fuhr die Centralbahn, die WFL und TRI mit alten n-Wagen-Garnituren auf der Linie einen Ersatzverkehr. Durch Corona wurde nun genug Personal verfügbar, sodass GoAhead die Linie nun selbst fahren kann. Zum Abschied überlegte sich die Centralbahn aber etwas Einzigartiges… … WeiterlesenEin Hauch Bundesbahn zum Abschied

Die Reichsbahn auf der Alten Kattwykbrücke

Seit geraumer Zeit wird parallel zur Kattwykbrücke die „Neue“ Kattwykbrücke errichtet, welche ausschließlich dem Bahnverkehr dienen soll. Dies ist im Hafen bitter nötig, da die jetzige Brücke überlastet ist und ein Nadelöhr im Hafen darstellt. Pro Schließung kommt der Autoverkehr ca. fünf Minuten zum erliegen. Solange sich die Brücke noch im Bau befindet, kann man Züge gut mit den beiden Brücken ablichten und langweilig ist es dort eh nie. … WeiterlesenDie Reichsbahn auf der Alten Kattwykbrücke