Frisch in Schale geworfen: Die 193 813

Die Flixtrain-Züge fahren inzwischen mit speziell beklebten Mietloks – anfangs kamen aber auch neutrale Loks zum Einsatz. Kurzfristig kam die Meldung herein, die 193 813 würde am kommenden Morgen frisch beklebt von Hamburg in Richtung Köln aufbrechen. Kurzerhand ging es morgens zum Harburger Bahnhof.

Ehe der Flixtrain nach Köln eintraf, konnte die CEWE-Werbelok 101 076 aufgenommen werden. Cewe ist langjähriger Werbepartner, mit wechselnden Motiven.

Dann war es so weit: Der Flixtrain nach Köln rollte ein. Die 193 813 erhielt grüne Flixtrain-Folien, während sie im Fensterbereich weiß beklebt wurde. Die Linie nach Köln wurde seinerzeit von BTE betrieben, die Wagenparks waren meist bunt, nicht nur wegen Schmierereien.

Am Nachbarbahnsteig wartete dieser Wagenpark mit 246 005 von Start Unterelbe auf bessere Zeiten; die Lok war abgerüstet…

Beitrag veröffentlicht im Februar 2022.