Sonntagmittag in Klecken

Für einen „Schneeexpress“ ging es an die Strecke, wenngleich nur ein Gegenlichtfoto drin sein sollte. Passend verkehrte ein IC Richtung Bremen mit der 100 Jahre Bauhaus-Werbelok.

Die 101 063 „Visit Dessau“ / „100 Jahre Bauhaus“ zieht einen IC nach Bremen. Er folgte einige Minuten hinter dem Metronom.

Gewiss suboptimal, aber immerhin mit Licht auf einer Seite, zog 185 605 mit grüßendem Tf den Schneeexpress nach Hamburg. Ein Bild, welches heute so nicht mehr entstehen würde – nunja…

Für die Züge in Richtung Süden stand die Sonne aber richtig: 146 509 zieht ihren ME RE4 ohne Halt durch Klecken zum Bremer Hauptbahnhof.

Zurück am Bahnsteig, um mit dem nächsten Metronom zurück nach Hamburg zu fahren, nahm ich noch die nachfolgende RB 41 mit 146 507 an der Spitze auf. Damit endete ein kurzer Sonntagmittagsausflug auch schon…

Beitrag veröffentlicht im Februar 2022.