Anlieferung des DT5 348

Nach einer knapp zweimonatigen Pause stand mal wieder eine DT5-Anlieferung auf dem Plan, es handelte sich um das erste Fahrzeug des vierten Lieferloses. Es ging kurzerhand zum Rübenkamp.

Beim Warten konnte zunächst diese MRCE-Lok der Baureihe 189 aufgenommen werden. 189 458 zieht einen gemischten Güterzug durch den Barmbeker Güterbahnhof.

Der DT5 wurde wie gewohnt mit einer Gravita von Maschen nach Ohlsdorf gebracht. Nach dem Umsetzen der Lok entstand dieses leider nur teilweise ausgeleuchtete Foto der 261 098 mit DT5 348.

In Ohlsdorf zog die Akkulok den DT5 in die Kehranlage, mit einer Lore (mit Schlusslicht…) voraus.

Es gelang recht unproblematisch die Überholung, um vom Bahnsteigende in Sengelmannstraße ein letztes Bild machen zu können. Im Hintergrund steht inzwischen der Busbetriebshof Alsterdorf zwischen den Gleisen der S1, U1 und Güterumgehungsbahn.

Beitrag veröffentlicht im Juni 2021.