Sonniger Nachmittag in Ramelsloh

Weite Teile des Sommers fielen ins Wasser, oder waren für Fotoausflüge nicht nutzbar. Umso glücklicher war der Umstand, dass am 8. September bei spätsommerlichem Wetter eine Lok der Baureihe 151 außerhalb ihrer Erzzüge an einem Mischer von Maschen aus starten sollte.

Für den Zug ging es nach Ramelsloh an die Güterumgehungsbahn. Nach einigem Warten in der doch noch recht kräftigen Sonne kam dann bereits das Objekt der Begierde: 151 130 mit ihrem Mischer.

Für ein wenig Abwechslung zwischen den Zügen von DB Cargo sorgte Hector Rail mit einem KLV-Zug und 241.002 als Zuglok.

Im letzten Licht passierte die mit LED-Lichtern ausgestattete 185 190 die Fotografen, ehe es nach einem schönen und vor allen Dingen sonnigen Nachmittag wieder nach Hause ging.

Beitrag veröffentlicht im Dezember 2021.