Das neue Pferd im Stall

Die Firma TX Logistik ist für viele Fotografen mit den vielfältigsten Werbeloks sehr reizvoll. Zwei bekannte Werbeloks wurden nun auf Vectron-Lokomotiven neu interpretiert, weil die „Originale“ an MRCE zurückgingen. Eine davon: Die Pferdelok.

Am 20. Mai 2020 fotografierte ich die „damalige“ Pferdelok 189 997 am Padborger KLV-Zug am S-Bahnhof Rübenkamp. Auf der Seite steht geschrieben: „Wir bringen die Kraft von 8.500 Pferden auf die Schiene“.

Ein knappes Jahr später sollte am 4. Mai 2021 noch einmal die Pferdelok auf dem Plan stehen, damit ist aber inzwischen die 193 657 gemeint. Auch sie zieht den Padborger KLV-Zug am Rübenkamp vorbei. Die Folierungwurde natürlich angepasst, nun gibt man mit 8.700 Pferdestärken an.

Auch der „Feuertaurus“ wurde an MRCE zurückgegeben und ein Vectron passend beklebt. Als besondere Aktion liefen die jeweils passenden Loks einmal zusammen nach Kufstein, leider weit außerhalb des Aktionsradius… Der direkte Vergleich zwischen Feuertaurus und Feuervectron wird sicher eines Tages hier folgen.