Schnee im Norden

Nach dem kürzlichen Wintereinbruch sollte es wieder kräftig schneien. Aus diesem Grund ging es kurzerhand einmal in Richtung Norderstedt für Schneebilder der U-Bahn und AKN.

Die erste Etappe wurde aber zunächst zu Fuß zurückgelegt, um einen DT5 bei Schneefall auf der U1 festzuhalten. Der 99. von bald 163 Triebzügen hat soeben die Haltestelle Langenhorn Markt verlassen.

Eine Brücke weiter nördlich wagte ich den Versuch, ein weißes Fahrzeug vor weißem Hintergrund zu fotografieren. Ein DT4 der fünften Serie verlässt die Haltestelle Langenhorn Markt.

Und noch ein DT4 in Gegenrichtung kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle Langenhorn Markt.

Von dort ging es dann weiter zum Bahnhof Haslohfurth, um ein paar winterliche VTA-Bilder zu machen. VT 2.63 kurz vor Haslohfurth.

VT 2.60 erreicht den Bahnhof Haslohfurth in Richtung Norden. Rechts deutet sich das Umspannwerk an.

Zum Abschluss nahm ich noch die AKN Richtung Norderstedt Mitte mit, in diesem Fall mit dem beklebten VT 2.55 an der Spitze.

Zurück bei der U-Bahn wurde noch ein Fotohalt in Richtweg eingelegt. DT4 172 trägt noch das ursprüngliche hellgraue Farbkleid, durch das Redesign werden es immer weniger. Die Fahrzeuge 101 – 162 (136 nur die Türen), 175 und 187 – 226 kommen inzwischen in dunklerer Optik daher.

Zum Vergleich noch einmal der dunklere Grauton am DT4 120.