146 503: Die „Neue“ beim Metronom

Die Loks der Baureihe 146 und Doppelstockwagen der LNVG (für Metronom und Start) sollen in den nächsten Jahren eine optische Auffrischung erhalten. Nachdem erste Doppelstockwagen probeweise umgebaut wurden, ist seit einiger Zeit auch die erste Lok in neuem Farbkleid unterwegs.

Am 16. Juli begegnete mir die 146 503 in neuen Farben, seinerzeit noch ohne Fahrzeugnummern auf der Front in Veddel. Während diese im August angebracht wurden, fehlen Logos auf der Lok weiterhin gänzlich. Hinter der Lok befinden sich die ersten beiden fertigen Redesign-Wagen.

Zwei Wochen später konnte derselbe Park noch einmal an den Süderelbbrücken fotografiert werden. Die Neugestaltung der Loks folgt dem Farbkleid der neuen Loks der Baureihe 147, welche weiterhin noch nicht für den Metronom im Einsatz sind. Auffällig ist die komplett neutrale Lackierung von Lok und Redesign-Wagen.