Herbst an der Vogelfluglinie

Pünktlich mit Beginn der Winterzeit ging es noch einmal an die Vogelfluglinie. Im Fokus: Die dänischen MF-Züge, deren Einsatz wenige Wochen auf der Vogelfluglinie später enden sollte.

Für das erste Bild ging es nach Bad Schwartau. Eine MF-Doppeltraktion mit 5079 an der Spitze erreicht in Kürze den nächsten Halt Lübeck Hbf.

Anschließend wurden noch zwei LINT der DB Regio Nord aufgenommen. Für 648 460 geht es über Lübeck weiter nach Lüneburg.

Im Folgetakt war 648 463 nach Lüneburg unterwegs.

Als nächstes stand das Motiv im Güterbahnhof Neustadt (Holst) an, da es bislang noch fehlte. Beim Warten auf den dänischen IC wurde zunächst eine Doppeltraktion LINT bei der Ausfahrt von der Stichstrecke nach Neustadt (Holst) aufgenommen.

In schönstem Abendlicht präsentierte sich anschließend diese MF-Doppeltraktion mit den alten „Neustadt (Holst)“-Schildern neben den Gleisanlagen. Inzwischen wäre diese Fotostelle nicht wiederzuerkennen…

Nach Einbruch der Dunkelheit ging es wieder zurück in Richtung Hamburg, dabei wurde ein Zwischenhalt in Bad Oldesloe eingelegt. Ein Nordbahn-LINT ist soeben aus Neumünster angekommen und wird einige Zeit später wieder dorthin zurückfahren.

Zum Abschluss noch einmal VT 2.76 der Nordbahn in Bad Oldesloe.

Beitrag veröffentlicht im März 2022.