Warten auf „Offroad“

Der „Padborger“ KLV-Zug der TX Logistik ist ein Garant für bunte Loks im Norden. Als die 193 555 „OFFROAD“ angekündigt war, ging es kurz nach Halstenbek.

Ganz so kurz sollte der Ausflug dann doch nicht werden: Streckensperrung wegen Böschungsbrand im Raum Veddel – also wurde die Geduld herausgefordert. Dabei wurde u.A. dieser RE 6 mit 245 209 an der Spitze aufgenommen.

Durch eine Sperrung bei der S-Bahn wurde statt der S3 die seinerzeit überwiegend mit Altbauzügen besetzte Linie S31 nach Pinneberg geführt, so befuhren sie mal wieder für einige Wochen planmäßig den Abschnitt zwischen Elbgaustraße und Pinneberg. 472 015 und 026 erreichen in Kürze den S-Bahnhof Halstenbek.

Es dauerte und dauerte… Schon in schönem Abendlicht präsentierte sich dann der DSB-IC3 5086 mit einem weiteren MF-Triebzug im Anhang.

Auf dem RE 70 kam ein Doppelstockzug mit dem Steuerwagen „Eutin“ zusammen mit 112 168 zum Einsatz, im Jahr 2021 ein gewohnter Anblick, wenngleich mit einer modernen Traxx-Lokomotive der Baureihe 146.

Im allerletzten Licht zeigte sich dann auch die 193 555. Viel länger hätte es nicht mehr dauern dürfen. Für den ursprünglich vor Plan verkehrenden Zug ging es dann mit gut 3 Stunden Verspätung nach Padborg und der Fotograf freute sich, die Lok „abhaken“ zu können…

Beitrag veröffentlicht im August 2021.