Dampf im Hamburger Hafen

Am 24. Mai 2019 war die 86 333 der PRESS für METRANS im Hamburger Hafen im Rangierdienst unterwegs, ehe noch Sonderfahrten anstanden. Also ging es nachmittags in den Hafen.

Von der A7 war die 86 333 bereits am Burchardkai zu sehen, doch die Bilder sollten zu einer Geduldsprobe werden. Durch einen offenbar über Regel und Gesetz stehenden Fotografen ging zwei Stunden nichts – die Polizei war schnell da, der Notfallmanager zum Freigeben der Strecke nicht. Die PRESS 204 011 zog einen der ersten Züge nach der Störung in Richtung Süden.

Ehe die 86 333 abfahren durfte, musste sie noch einen anderen METRANS-Zug vorlassen, in diesem Fall die 295 091.

Dann war es endlich so weit: 86 333 zieht ihren Zug vom Burchardkai in Richtung Süden.

Im Anschluss kam sie noch einmal alleine zurück.

Da keine weiteren Fahrten mehr anstanden, ging es danach nach Dradenau zur METRANS-Zentrale, vor der die 212 267 mit 386 020 und einigen Sonderzugwagen stand.

Kurze Zeit später traf die 86 333 schließlich auch in Dradenau ein, wo die Lok für den nächsten Einsatz vorbereitet wurde.

Beitrag veröffentlicht im Mai 2021.