Vier gewinnt: Sonderzüge und Überführungen an den Norderelbbrücken

Gleich drei Sonderzüge waren für den 25. Mai 2019 angekündigt, daher ging es zu den Norderelbbrücken. Dort überraschte später auch eine Railadventure-Überführung.

Zunächst konnte 186 266 von CTL Logistics mit einem aus Classic Courier-Wagen bestehenden Sonderzug in Richtung Süden aufgenommen werden.

Später am Abend folgte die E10 1309 mit einem AKE-Sonderzug.

Von Süden erreicht RailAdventures 111 222 mit dem norwegischen Flytoget-Triebzug 403 004 in Kürze die Norderelbbrücken.

Die BODE-Werbelok der Baureihe 185 zog derweil einen LKW Walter / Fixemer-KLV-Zug in Richtung Norden.

Für das „Tageshighlight“ rissen dann die Wolken doch noch auf. 386 020 fuhr mit zwei bereits am Vortag aufgenommen Wagen für METRANS-Mitarbeiter nach Warnemünde und zurück. Glück gehabt!

Beitrag veröffentlicht im Mai 2021.