PBZ & Cantus in Lüneburg

Am 7. März 2019 wurde ein FLIRT von Cantus aus dem Norden zurück in die Heimat überführt – allerdings mit Dieselvorspann. Außerdem konnte ein PBZ bei schönster Sonne aufgenommen werden.

In Harburg überholte mein Metronom einen PBZ, bestehend aus einer Lok der Baureihe 120, drei IC-Wagen und zwei Doppelstockwagen. Durch Glück erreichte ich die Fotostelle im Lüneburger Gbf noch rechtzeitig, um die 120 120 auf ihrer Fahrt in Richtung Uelzen aufzunehmen.

Aus der Gegenrichtung folgte später die Werbelok für den Kirchentag 2019 an einem IC in Richtung Hamburg.

Dann kam auch schon das Objekt der Begierde: Die 218 003 von Train4Train zieht den Cantus-FLIRT durch Lüneburg in Richtung Heimat.

Schließlich nahmen wir noch den Beddinger mit 151 116 an der Spitze in Richtung Süden auf, als er den Lüneburger Gbf verließ.

Beitrag veröffentlicht im März 2022.