Finale der Kieler Woche 2018

Zum Finale der Kieler Woche 2018 zog es uns noch einmal in den Norden. Von Ahrensburg führte der Weg über Plön nach Schönberg und Kiel.

Der Fotoausflug begann in Ahrensburg mit diesem zugegebenermaßen suboptimalen Foto der 218 460 „Conny“.

Seltenerer Anblick in Plön: Statt eines LINT fährt hier ein lokbespannter Zug mit Doppelstockwagen ein. Der von einer 218 geschobene RE 83 nach Lübeck erreicht den Plöner Bahnhof.

Auch im Einsatz waren Doppeltraktionen der Baureihe 628, so z.B. mit 628 201.

Auf der Strecke nach Schönberg fuhr ein VT 628 des Sylt Shuttle Plus. 628 540 erreicht in wenigen Metern seinen Ziel- und Endbahnhof Schönberg in Holstein.

Dort bestand Übergang von und zur VVM-Museumsbahn zum Schönberger Strand.

Nach der Abfahrt des VT 628 setzte die Lok 262 033 des VVM um, um ihren Sonderzug zurück in Richtung Museum zu ziehen.

Für die Fotografen ging es im Anschluss allerdings an die Schwentinentalbrücke, wo 628 540 noch einmal verhaftet wurde…

Zum Abschluss entstand dann noch ein Foto des Planverkehrs in Form des LINT 648 831 auf der Alten Levensauer Hochbrücke.

Beitrag veröffentlicht im Juni 2021.