S21 in Pinneberg

Lange Jahre war es die Linie mit der 2, die nach Pinneberg fuhr, inzwischen ist es die S3. Umso schöner sind Verlängerungen der S21, die die Altbauzüge auch mal nach Pinneberg bringen…

Der Hinweg gestaltete sich ungewohnt, ein DT5-Sechswagenzug auf der U1? Das war im Mai 2017 noch eine absolute Ausnahme, nur in der wochentäglichen Früh-HVZ gab es einen planmäßigen DT5-Umlauf. Dieses Exemplar sollte aber tatsächlich an einem Sonntagmorgen nach Ohlstedt fahren. DT5 350 im Bahnhof Stephansplatz.

In Pinneberg strahlte dann 472 001 in der Sonne.

Und noch einmal der 472 001 in Halstenbek.

Südlich des Bahnhofs befindet sich eine – inzwischen längst mit Zaun versehene – Freifläche, von der wir den 472 040 nach Aumühle aufnahmen.

Zum Abschluss der morgendlichen Tour nahmen wir den 472 015 als Kurzzug nach Aumühle auf.

Beitrag veröffentlicht im Mai 2021.