Auch an Tag 2 nach dem Finale ist die Baureihe 472 unverzichtbar. Manch anderes Bild bringt einen dann sogar auf Motive, die bislang immer vernachlässigt wurden: Die Brücken an der Station Wandsbeker Chaussee.
Wenn es eines ist, was derzeit nicht motiviert, ist es das Wetter. Aber wer weiß schon, wie lange man noch Züge der Baureihe 472 auf der Linie S11 fotografieren kann? 472 038 im Barmbeker Bahnhof.
Von einem Triebzug 38 zum nächsten: 490 038 hatte die Ehre, den einzigen ET 490-Umlauf der S11 nach Poppenbüttel bzw. Blankenese anzuführen.
Eine gute halbe Stunde später kam der ET 490 auch wieder zurück. Er kommt zu Beginn der Spät-HVZ aus Stellingen über Altona auf die S11, die Früh-HVZ verbringt er auf der S2. 490 043 von der Pappelalleebrücke.
Treffen der Generationen, mal anders. Ein Vollzug der Baureihe 474 fährt aus, ein Vollzug der Baureihe 472 fährt ein.
Neben dem neusten Familienmitglied gab es natürlich mehr als genug Züge der Baureihe 474 zu sehen, und zwar in allen Varianten. Neben modernisierten Vertretern, mit LED-Zugzielanzeige oder Rollband, gabs auch einen unmodernisierten Zweisystemzug auf der S11 zu sehen. Ein modernisierter Vertreter der zweiten Bauserie verlässt den Bahnhof Wandsbeker Chaussee in wenigen Augenblicken.
Und zum Schluss natürlich das älteste Familienmitglied: Die Baureihe 472. 472 038 hat die Türen gerade wieder geschlossen und fährt in Kürze in Richtung Hasselbrook weiter.
Am Nachmittag kamen die Zugverbände 238/262 und 237/216 zum Einsatz, ersterer löste den am morgen verkehrenden Zugverband aus 234/231 ab. Damit verkehrten auch heute neben den zahlreichen Zügen der Baureihe 474 wieder zwei Altbauzüge und ein ET 490 auf der S11.