An der Sengelmannstraße höher hinaus

Im Rahmen des Baus der neuen U-Bahn-Linie 5 wurde mit einigen Vegetationsarbeiten begonnen. So auch im Bereich Sengelmannstraße, wo nicht wenig „Grün“ zwischen den Gleisen verschwand. Mit neuer Leiter im Gepäck ging es daher in die City Nord, als die Sonne nachmittags schien…

Die nachträglich auf der U1 gebaute Haltestelle Sengelmannstraße wurde vorausschauend viergleisig ausgelegt, und zwar für eine geplante U-Bahnlinie 4 vom Flughafen nach Osdorf. Der zusätzliche Bahnsteig wurde bislang nie genutzt, zwischen den Gleisen ist südlich des Bahnhofs etwas mehr Platz. Hier soll künftig auch die U5 in Richtung City Nord abtauchen. DT4 168 passiert den Fotografen südlichwestlich der Haltestelle.

Anfang Oktober verpasste sich der HVV, pardon – nunmehr hvv einen neuen Anstrich, entsprechend werden auch neue Logos an den Fahrzeugen angebracht. Der hier zu sehende DT5 besitzt bereits ein neues >hvv-Logo an der Front, welches deutlich heller ist, als das alte Logo.

Auch bei den DT4 läuft die Umklebeaktion, DT4 116 trägt inzwischen ein buntes >hvv auf der Front.

Beitrag veröffentlicht im Dezember 2021.