Abschied aus Wien

Der fünfte und letzte Tag in Wien bestand leider nur noch aus der Abreise – nicht ohne letzte Bilder des Nahverkehrs.

Nach dem Frühstück ging es wieder an den Rennweg, um das Motiv „Flexity am Rennweg“, womit auch schon der Beitrag des dritten Tages begann, bei voller Sonne umzusetzen – mit Erfolg.

Es ging dann zu Fuß weiter zum S-Bahnhof St. Marx – auf dem Weg dorthin wurde noch ein ULF der Linie 71 mitgenommen.

Am Bahnhof St. Marx wurde noch ein letzter ULF der Linie 71 nach Kaiserebersdorf aufgenommen – mit einem eigenartigen Wegweiser im Bild… Town Town ist nicht etwa ein Druckfehler, sonder der Name eines Businessparks, nach eigenen Angaben das größe Public-Private-Partnership-Projekt (PPP) Österreichs. Liest sich dennoch merkwürdig.

Da noch etwas Zeit war, bis die S7 zum Flughafen fahren sollte, wurde zum Abschluss des Wien-Urlaubs noch ein C2-Gelenkbus der Wiener Linien als Linie 74A aufgenommen. Damit endete ein leider viel zu kurzer Urlaub in Wien und es ging zurück in den Norden.

Beitrag veröffentlicht im November 2021.