Schnee an der Marschbahn

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, da erreichte der erste Schnee Norddeutschland. Nachdem es am Donnerstag im Norden weiß wurde, ging es am Freitag wieder einmal an die Marschbahn.

Angetrieben war dieser kleine Ausflug von der Hoffnung, im Herrenmoor ein kleines „Winter Wonderland“ zu erleben. Doch die Realität sah leider etwas trister aus, als 218 379 ihren IC nach Itzehoe an der Fotostelle vorbeizieht. Abhaken lässt sich das also noch nicht.

Für den Gegenzug ging es ins wenige Kilometer entfernte Bekdorf, wo die „218 054“ der PRESS festgehalten werden konnte.

Ortswechsel: Zwecks Erkundung ging es einen Ort weiter nach Heiligenstedten. Der nah.sh-farbene LINT 622 166 passiert den ehemaligen Bahnhof Heiligenstedten.

Wenig später folgte 218 402 von Railsystems RP ohne Schwesterlok mit dem IC 2375.

Ein Blick in die andere Richtung auf 245 215 mit ihrem RE 6 nach Westerland.

Schließlich ging es mit Motiverkundung weiter – in diesem Fall nach St. Michaelisdonn. Hier konnte dann der IC 2310 mit 218 322 aufgenommen werden. Sodann ging es auch schon wieder zurück in die Heimat.