Friedrichsruh, die Zweite!

Wenige Tage nach dem Besuch in Friedrichsruh für eine ET 490-Überführung zog es den Fotografen eigentlich in den Lokschuppen des VVM in Aumühle. Doch als die Abfahrt des „Ziltendorfers“ aus dem Hafen mit einer „I am European“-Maschine gemeldet wurde, ging es noch einmal herüber zum Hp Friedrichsruh.

Die 193 360 „I am European“ ist eine von drei Maschinen mit dieser Beklebung. Sie zieht mit einer weiteren noch weißen Lok ihren Ziltendorfer aus Hamburg nach… Ziltendorf.

Am Nachmittag liegt das Bahnhofsgebäude in schöner Sonne, ICE-T 1103 passiert den Haltepunkt Friedrichsruh auf dem Weg in Richtung Hamburg.

Wenig später folgte der Gegenzug des Ziltendorfers in rot-weiß: 193 370 mit einem weißen DB Cargo-Vectron. Inzwischen sind die weißen Maschinen beklebt – die meisten von ihnen mit „I am“-Motiven.

Beitrag veröffentlicht im Juni 2021.