Hoher Besuch in Woltersdorf

Eigentlich wollten wir nur einen Flixtrain fotografieren – doch ein unangekündigter Gast zauberte uns ein Lächeln ins Gesicht…

Als wir auf den Flixtrain warteten, mogelte sich noch ein netter – aber unerwarteter Gast – zwischen den RE und unser Ziel. Zu unserer Freude war es der 605 017 von der DB Systemtechnik, der uns bei Woltersdorf aus dem Nichts überraschte. Das Advanced Trainlab war an dem Tag auf Messfahrten in und um Berlin unterwegs und ist hier vermutlich gerade auf seiner Heimreise nach Leipzig.

Wenige Minuten nach dem ICE TD kam unser eigentliches Fotoziel mit 200 km/h aus dem Wald geschossen. Es war der FLX 1365 mit der von der NeS angemieteten MRCE 182 510 – besser bekannt als „Beethoven-Taurus“. Mit einem breiten Grinsen ging es dann schnellen Fußes zurück Richtung Bahnhof.