Auf Kurzbesuch im Hafen

Am Freitagnachmittag kündigte sich die Metrans-Hamburglok 386 020 an. Aus dem Osten fahren die Containerzüge von Metrans über die Kattwykbahn nach Walterhof. So konnte die Hamburglok auch vor typischer Kulisse festgehalten werden.

Nach einem weniger gut gelungenen Foto an der Reiherstiegschleuse eilte ich – ganz ohne Verkehrsverstöße – weiter zur Kattwykbrücke. Ein Klassiker, und dann zu allem Überfluss auch noch mit einer Hamburg-Lok!

Das wäre ihr Preis gewesen. Leider fuhr der Zug nach Altenwerder weiter. So wurde am Umspannwerk vergeblich gewartet. Es entschädigte SBB Cargo International mit einem Alpen-Vectron.

Nach einer erfolglosen Visite von Mühlenwerder erkannte ich aus dem Augenwinkel eine DR-Lok nach Dradenau fahren. Also ging es statt direkt auf die A7 noch einmal ans Umspannwerk, wo nach kurzer Wartezeit dann die 243 931 von Delta Rail festgehalten werden konnte.