Messzug auf der Verbindungsbahn

Messzüge sind zum Glück Vieler eher selten unterwegs, bringen sie doch oft Unheil in Form von Langsamfahrstellen, die die Fahrpläne aus dem Takt bringen. Nach der Uni sollte ein solcher über die Verbindungsbahn nach Altona und zurück fahren. So ging es trotz Schietwetter kurz zur Holstenstraße.

Ein erstes wahrlich suboptimales Foto entstand vom Steuerwagen des Messzuges. Da der Zug nicht im Hamburger Raum vorgemeldet war, rechnete ich nicht mit einer deutlich verspäteten Hinfahrt nach Altona. Nun – man kann nicht immer Glück haben.

Beim Warten auf die Rückfahrt nahm ich den DSB MF 5282/5082 auf der Fahrt zum Hamburger Hauptbahnhof auf.

Auf dem Rückweg konnte der Messzug mit 111 059 an der Spitze dem ersten Anschein nach wieder nur suboptimal aufgenommen werden. Doch irgendwie sorgt der 490 116 am S-Bahnsteig für einen netten Kontrast, bei dem sonst so grauen und regnerischen Wetter…

Beitrag veröffentlicht im März 2022.