Die LINT 54 der AKN sind seit 2015 auf der A1 im Einsatz, während die Linien A2 und A3 von den VTA-Fahrzeugen befahren werden. Eine Ausnahme gibt es dabei aber: Bei Sperrungen der A1 südlich von Ulzburg Süd werden die Linien A1 und A2 miteinander verknüpft. So kommen die LINT auch mal auf die Alsternordbahn.
![](https://diebahnfotografen.de/wp-content/uploads/2021/05/622-664-Haslohfurth.jpg)
An einem sonnigen Vormittag steht 622 664 im Bahnhof Haslohfurth.
![](https://diebahnfotografen.de/wp-content/uploads/2021/05/622-651-Haslohfurth.jpg)
Seitenansicht mit dem örtlichen Umspannwerk.
![](https://diebahnfotografen.de/wp-content/uploads/2021/05/622-661-Haslohfurth.jpg)
Am Abend kehrte ich noch einmal für eine Aufnahme in der Dunkelheit zurück. Nach Sonnenuntergang stand 622 661 im Bahnhof Haslohfurth.
![](https://diebahnfotografen.de/wp-content/uploads/2021/05/622-156-Norderstedt-Mitte.jpg)
Nächster Halt war der südliche Endpunkt der Linie A2, der U- und AKN-Bahnhof Norderstedt Mitte. Dort stand 622 156 zur Abfahrt nach Kaltenkirchen bereit.
![](https://diebahnfotografen.de/wp-content/uploads/2021/05/133-Norderstedt-Mitte.jpg)
Nebenan setzte dieser DT4-Kurzzug aus.
Beitrag veröffentlicht im Mai 2021.