LINT auf der A2

Die LINT 54 der AKN sind seit 2015 auf der A1 im Einsatz, während die Linien A2 und A3 von den VTA-Fahrzeugen befahren werden. Eine Ausnahme gibt es dabei aber: Bei Sperrungen der A1 südlich von Ulzburg Süd werden die Linien A1 und A2 miteinander verknüpft. So kommen die LINT auch mal auf die Alsternordbahn.

An einem sonnigen Vormittag steht 622 664 im Bahnhof Haslohfurth.

Seitenansicht mit dem örtlichen Umspannwerk.

Am Abend kehrte ich noch einmal für eine Aufnahme in der Dunkelheit zurück. Nach Sonnenuntergang stand 622 661 im Bahnhof Haslohfurth.

Nächster Halt war der südliche Endpunkt der Linie A2, der U- und AKN-Bahnhof Norderstedt Mitte. Dort stand 622 156 zur Abfahrt nach Kaltenkirchen bereit.

Nebenan setzte dieser DT4-Kurzzug aus.

Beitrag veröffentlicht im Mai 2021.