35 1097 zu Gast im Norden
Am 2. März 2019 war die 35 1097 im Norden zu Gast. Von Altona ging es über Harburg und Uelzen nach Wernigerode für eine Tagesfahrt. Am Morgen verfolgten wir den Dampfsonderzug.
Am 2. März 2019 war die 35 1097 im Norden zu Gast. Von Altona ging es über Harburg und Uelzen nach Wernigerode für eine Tagesfahrt. Am Morgen verfolgten wir den Dampfsonderzug.
Am 1. März 2019 ging es einmal mehr kreuz und quer durch Hamburg. Neben einer Lok der Baureihe 120 und dem DT3-Verstärker sowie einiger privater Züge stand auch ein Sonderzug auf dem Plan.
Die Flixtrain-Züge fahren inzwischen mit speziell beklebten Mietloks – anfangs kamen aber auch neutrale Loks zum Einsatz. Kurzfristig kam die Meldung herein, die 193 813 würde am kommenden Morgen frisch beklebt von Hamburg in Richtung Köln aufbrechen. Kurzerhand ging es morgens zum Harburger Bahnhof.
Für einen „Schneeexpress“ ging es an die Strecke, wenngleich nur ein Gegenlichtfoto drin sein sollte. Passend verkehrte ein IC Richtung Bremen mit der 100 Jahre Bauhaus-Werbelok.
Eines Abends ging es für den Urlaubsexpress UEX nach Altona. Am Rande schafften es dann auch zwei Besonderheiten der Hamburger S-Bahn auf den Chip.
Lange Züge sind auf dem Ostring seit dem Linientausch der Linien U2 und U3 östlich der Haltestelle Berliner Tor im Jahr 2009 Geschichte, von kurzfristigen Baustellenverkehren wie diesem hier einmal abgesehen. Grund dafür ist, dass nicht alle Bahnsteige auf der „neuen“ U3 für 120 Meter … WeiterlesenRevival der 120m-Züge auf dem Ostring
Eigentlich wurde die Kamera zur Uni nur für den morgendlichen DT3 mitgenommen, doch ging es für einen RE 6 mit Wittenberger Steuerwagen in der Pause kurz an die Strecke…
Schon etwas her sind die Zeiten, wo die Baureihe 120 noch bei der DB Fernverkehr AG zum Einsatz kam. Eines Abends trafen wir in Hamburg-Harburg auf gleich zwei Exemplare.
Bei winterlichem Wetter ging es in die Bundeshauptstadt. Unterwegs wurde in Spornitz ein Zwischenhalt eingelegt, ehe es zur Berliner U- und S-Bahn weiter ging.
Am 2. Februar 2019 ging es für einen Fotoausflug nach Müssen, als der Regionalverkehr noch Abwechslung bot: Neben der Baureihe 182 kamen auf Kurzläufern Wagenparks von DB Regio Nord mit Loks der Baureihe 112 zum Einsatz.