Altbau auf den Weg in den Süden

Ende März machten sich die von DB Fernverkehr ausgeliehenen Loks 218 402, 480 und 490 zurück auf den Weg in Richtung Süden. Aus dem Grund verschlug es mich einen Vormittag nach Halstenbek…

Hinter diesem RE6 fuhr der Lokzug in Niebüll am Morgen los, also begann das gespannte Warten.

Ein fünfteiliger FLIRT 3 der Nordbahn, nichts ungewöhnliches.

Kurze Zeit später kam dann der erwartete Lokzug, bestehend aus drei Loks der Firma Railsystems RP aus Gotha. Neben der Latz-218 402 machten sich die beiden Blondinen 218 480 und 490 auch auf den Weg zurück.

Da noch ein wenig Zeit war, nutzte ich die Zeit für weitere Standardfotos, wie z.B. vom RE7. Als Highlight kam dann aber noch die 151 099 nach Rostock Seehafen mit ihrem Schwellenzug durch Halstenbek, ein zweites Highlight des Tages. Eine weitere ehemalige DB-Lok, die wieder für die DB im Einsatz ist…